Sehr geehrte Herren Diekmann und Mißfelder,

Vorstand und Mitglieder der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft e.V. nehmen heute ebenso wie viele Goldbugs und sehr viele interessierte Bürger mit gewisser Überraschung und durchaus auch mit Freude und Genugtuung zur Kenntnis, dass die BILD-Zeitung über den Ausflug des MdBs Philipp Mißfelder zu einem Teil des Deutschen Volksgoldes bei der Fed in New York berichtet:

„BILD beim Goldschatz der Deutschen in New York“

Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem Entschluss, sich massenmedial und vielleicht später sogar parlamentarisch einer Sache anzunehmen, die seit über 50 Jahren ein Dauerskandal ist, denn es war zu keinem Zeitpunkt einsehbar, dass das von den Deutschen in den 1960er Jahren hart erarbeitete Gold im Ausland gelagert wird – noch dazu in höchst intransparenter Weise. Es war darüber hinaus auch nie einsehbar, warum sich seit dem berüchtigten Blessing-Brief von 1967 inzwischen neun Bundesbankpräsidenten und sechs Kanzler ohne juristische Not trotz durchgängig riesiger Außenhandelsüberschüsse gegen jede Aufstockung dieser gerade in Zeiten der EURopäischen Währungskrise so enorm wichtigen Deutschen Goldreserve entschieden haben und auch das Gold nie heimgeholt haben. :no:

Wir gratulieren dazu, dass Sie nun endlich das Thema Gold der Deutschen für sich entdeckt haben, welches seit Jahrzehnten Gegenstand intensivster Internet-Debatten ist und das spätestens seit den Bankenbailouts auf Bürgerkosten 2008, seit den inzwischen Billionen-schweren Staatenbailouts 2010 und seit dem Target2-Bilanzskandal der Bundesbank 2008-2012 eine der obersten Prioritäten von Medien, Bundestag und Regierung sein müsste.

Wir gratulieren weiterhin zu Ihrem schönen Erfolg, die Kellerflure der Fed New York in ihrer ganzen kahlen Pracht besichtigt haben zu dürfen – wenn auch ohne Fotofreigabe (aber so schön wären die leeren Kellerflure im Neonlicht auch nicht gewesen). Das ist immerhin schon mehr als das Deutsche Volk als Eigentümer des dort (vielleicht) gelagerten Golds seit 50 Jahren hoffen durfte... Als Trost spenden wir Ihnen hiermit zwei private Fotos aus garantiert seriös physisch vorhandenen Goldhorten, damit Sie nicht ganz vergebens in NY waren und nun auch einmal sehen, wie es hinter den Türen der im Artikel genannten 122 Compartments der NY Fed mit dem darin gelagerten Gold jeder privaten und staatlichen Provenienz so ungefähr ausgesehen hätte:

Wir gratulieren weiterhin zu der Erkenntnis, dass es zum Deutschen Gold Barrenlisten gibt. Wir können Ihnen aus uns bekannter Korrespondenz der Bundesbank mit Datum 9.12.2011 bestätigen, dass es detaillierte und vollständige Listen mit Barrennummern gibt, sogar getrennt ausgewiesen nach Lagerorten, was in der Tat jahrzehntelang von der BuBa nie offengelegt wurde; und dass die Bundesbank diesbezüglich noch viele „interessante“ Infos besitzt, die aber nur tröpfchenweise offengelegt werden. Warnung aus gegebenem Anlass: Entsprechende Fragen an die BuBa werden gerne zunächst mal damit abgewürgt, dass man Bundesbank-seitig den Vorwurf der „Geheimniskrämerei“ von sich weist - also auch als Mediengott oder MdB immer schön höflich bleiben. Dann antwortet Ihnen (vielleicht) eine absolut unabhängige, altehrwürdige Institution mit voller Souveränität von wessen Gnaden und unter wessen Ägide auch immer. Unter Weidmanns Talaren - der Muff von 1000 63 Jahren sozusagen...

Wir trösten Sie also insoweit, dass Sie mit Ihren heute im BILD-Artikel formulierten Bedenken in keiner Weise alleine sind. Das Deutsche Volk, unsere DEG-Mitglieder und andere bürgernahe Gruppierungen machen sich noch viel weitergehende Sorgen um dieses Gold! Die entsprechende umfangreiche Korrespondenz mit der Bundesbank von 4Q2011 und 1Q2012 senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu; Email genügt. Sie werden sich wundern, welche durchaus erstaunlichen Antworten von der BuBa bereits vorliegen und mehr noch, welche wirklich wichtigen Fragen in diesem Kontext sinnvollerweise gestellt werden können und müssen!

Wir informieren Sie hiermit vorab, dass eine entsprechende Initiative für einen voll-transparenten Audit und zur Heimholung des Deutschen Golds in der Endphase der Vorbereitung ist und in den kommenden Wochen öffentlich gestartet werden wird.

Wir fordern Sie schon heute zu umfassender medialer und parlamentarischer Unterstützung dieser breit aufgestellten Kampagne auf! Der Imperativ „Holt unser Gold heim!“ eignet sich sowohl für die Titelseite der BILD als auch für eine gleichnamige Gesetzesinitiative der Regierungspartei des Philipp Mißfelder! Ihr Problembewusstsein haben Sie heute unter Beweis gestellt. Nun fehlt nur noch der konsequente Problemangang; gerne gemeinsam mit uns und dem Volk. :!:

Post Scriptum: Journalisten, interessierte Prominente und Multiplikatoren mit Öffentlichkeits-Wirkung fordern wir hiermit ebenfalls auf, sich bei Interesse an einer Unterstützung der Initiative per Email kurz bei mir zu melden. Wir werden Sie dann in den kommenden Wochen als mögliche Erstunterzeichner anschreiben und um ihre Unterschrift und ihr Logo zur Unterstützung der Initiative bitten. :idea:

Mit freundlichen Grüßen, Ihr
Peter Boehringer für (u.a.) die Deutsche Edelmetall-Gesellschaft e.V.
peter.boehringer@edelmetallgesellschaft.de