Ein Bild, das nachdenklich macht. Oder ärgerlich: Der Staat kassiert immer mehr Steuergelder pro Kopf ein. Von 20$ (USA - 1800) auf 10.000$ (2000).


Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=LRZMiaDFazc

Bitte beachten: Nach einer groben Überschlagsrechnung beinhalten diese Zahlen wohl nicht nur Steuern, sondern auch Gebühren und andere Abgaben. Dagegen ist die INFLATION aus der Kurve bereits herausgerechnet!

Und: Die Grafik endet 2000. Nicht 2009 - und erst recht nicht 2012.

DANN wird allerdings auch mal ein Gipfel erreicht sein, denn

eine derartige Steuerbelastung würgt (zusammen mit der im Kondratieff-Winter EBENFALLS exorbitanten ZINSbelastung im System) natürlich irgendwann fast jedes Unternehmertum und damit Gewinnchancen ab (Ausnahmebranchen mit SEHR hohen Gewinnmargen gibt es: im Grundversorgungs-, Drogen- und Waffenbereich). Zudem sind natürlich auch immer mehr Leute auf der EMPFÄNGERseite der staatlichen Alimentierung. Die DRÜCKEN dann auch irgendwann diese Kurve, denn sie zahlen ja nichts ein.

Der zwingend in den kommenden Jahren erreichte Gipfel dieser Kurve wird zugleich der Startpunkt sein
a) ENTWEDER für eine radikale Rückbesinnung auf die URSPRÜNGLICHEN Aufgaben des Staates (Durchsetzung des Rechts im Inneren, Schutz gegen Feinde im Äußeren), wobei die UMBRUCHSPHASE hin zu diesem schlanken Staat von Armutsaufständen begleitet sein wird
b) ODER für eine endgültige Aufgabe der Reste der freien Marktwirtschaft und des Unternehmertums.

Die zweite Variante impliziert den Marsch in den TOTALEN (und totalitären) und natürlich usurpierten Eliten- bzw. Funktionärs-Staat.

Letztlich wäre dies dann nur die "Krönung" dessen, was (siehe Grafik) seit dem 2. Weltkrieg und beschleunigt seit der Aufgabe der Golddeckung 1971 und NOCHMALS beschleunigt seit dem "Krieg gegen den Terror 2001" und NOCHMALS beschleunigt seit den Bankenbailouts 2007ff ohnehin abläuft. WENN es so kommt (weitergeht), dann erreicht diese Kurve erst mal kein Peak, sondern sie wird bis zum letztmöglichen Anschlag (=maximale Auspressung der Bürger über Steuern) und damit bis zur totalen sozialistischen Staats- und Geheimdienst-Wirtschaft künstlich NOCH weiter hochgetrieben. Und wenn sie in der totalen Verarmung der Steuerbevölkerung dann eines Tages WIRKLICH nicht mehr steigerungsfähig ist (UdSSR 1989ff), dann hat man bei der Fed ja noch immer die Druckerpresse, mittels der sich die Nomenklatura noch einige weitere Jahre erkaufen kann.